Email Spam Filter:
jwSpamSpy
Try it for free!


Über spam / "419" / Blog
jwSpamSpy
Spam domain blacklist

Software
Links
joewein.de
joewein.net
Contact
Google

 

Software zum Download und Software-Informationen

Im September 1975 erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift BYTE mit der Schlagzeile: "COMPUTERS- the World's Greatest Toy!"

Ich programmiere seit ich Computer verwende (begonnen habe ich damit auf einem programmierbaren Taschenrechner mit 50 Programmierschritten). Mir macht es Spaß, weil es eine kreative Tätigkeit ist, wie Romane oder Artikel schreiben oder Bilder malen, aber die Produkte die ich schaffe sind auch Werkzeuge zur Erledigung von gängigen und nicht so gängigen Aufgaben. Zu wissen, dass der Code, den ich geschrieben habe für andere einem nützlichen Zweck dient (manchmal noch über ein Jahrzehnt, nachdem ich ihn geschrieben habe) gibt mir ein Gefühl der Befriedigung. Anfang der 80er Jahre, als ich als Softwareautor begann, war es schwierig, meinen meisten Bekannten auch nur halbwegs zu erklären, was ich eigentlich so tue. Heutzutage sind Computer Gebrauchsartikel wie ein Telefon, Fotokopierer oder Videorekorder. Die Welt hat sich wirklich verändert :-)